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Überblick

Digitales BeratungsCenter: Wir sind online für Sie da!

In unserem Digitalen BeratungsCenter erhalten Sie zu all Ihren Finanzangelegenheiten eine persönliche, kompetente und moderne Beratung. Unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen telefonisch oder online von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr zur Verfügung.

Überzeugen Sie sich selbst von den Leistungen des Digitalen BeratungsCenters und den Vorteilen einer modernen Beratung per Telefon und Video!

Ihre Vorteile bei der digitalen Beratung

  • Persönlich und individuell: Unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen für alle Ihre persönlichen Finanzfragen und Serviceanliegen zur Verfügung
  • Flexibel und bequem: Vereinbaren Sie Ihren Telefon- oder Videoberatungstermin ganz einfach online
  • Effizient und schnell: Dank direkter und digitaler Kommunikation erhalten Sie die gewünschten Informationen unmittelbar
  • Sicher: verschlüsselte Verbindung, deutsche Server und höchste Datenschutzstandards
  • Unkompliziert: keine Installation einer zusätzlichen Software oder App erforderlich
Beratung

Beratungsansatz: Zielgerichtet. Individuell. Persönlich.

Das Sparkassen-Finanzkonzept besteht aus fünf modularen Themen­feldern, die bei jedem Kunden individuell ausgeprägt sind und genauso individuell optimiert werden können. Alle relevanten Finanz­themen werden dargestellt.

  • Konten & Karten
  • Sparen & Anlegen
  • Wohnen & Immobilie
  • Kredite & Konsum
  • Absicherung
  • Altersvorsorge
  • Schenken & Vererben
  • Kinder & Jugend

Voraussetzungen für eine digitale Beratung

Allgemeine Voraussetzungen:

  • Online-Banking-Zugang mit Elektronischem Postfach
  • Online-Termin mit dem Digitalen BeratungsCenter

Technische Voraussetzungen:

  • Smartphone/Tablet oder PC/Laptop mit Mikrofon, optional mit WebCam
  • Aktueller Internet-Browser (z. B. Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome oder Safari)
  • Stabile und schnelle Internetverbindung
  • Keine Software- oder App-Installation erforderlich

Ihre Beratungszeiten

Im Digitalen BeratungsCenter beraten wir Sie gerne von Montag bis Freitag (außer feiertags) zwischen 8:00 und 19:00 Uhr. Vereinbaren Sie gleich Ihre persönliche Beratungszeit:

Unser Team

Unser Team im Digitalen BeratungsCenter für Sie

Herr Alexander Blitz Berater im digitalen BeratungsCenter

Alexander Blitz

Leiter Digitales BeratungsCenter

Tel.: 06322 937-85201
E-Mail: alexander.blitz@sparkasse-rhein-haardt.de  

Frau Laura Engert Beraterin im digitalen BeratungsCenter

Laura Engert

Beraterin Digitales BeratungsCenter

Tel.: 06322 937-85202
E-Mail: laura.engert@sparkasse-rhein-haardt.de  

Herr Thorsten Kammermann Berater im digitalen BeratungsCenter

Thorsten Kammermann

Berater Digitales BeratungsCenter

Tel.: 06322 937-85203
E-Mail: thorsten.kammermann@sparkasse-rhein-haardt.de  

Herr Leon Kovacic Berater im digitalen BeratungsCenter

Leon Kovacic

Berater Digitales BeratungsCenter

Tel.: 06322 937-85204
E-Mail: leon.kovacic@sparkasse-rhein-haardt.de  

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen zur digitalen Beratung für Sie zusammengestellt und beantwortet.

Welche Vorteile hat die digitale Beratung?
  • Bequem von zu Hause aus und unterwegs       
  • Screen-Sharing: Ihre Beraterin oder Ihr Berater teilt den Bildschirm mit Ihnen   
  • Auf allen Endgeräten wie Smartphone, Tablet, PC oder Laptop ohne weitere Apps bzw. Software möglich
  • Beratung in allen Themen rund ums Geld, vom Konto über den Kredit bis zur Wertpapieranlage  
Wie funktioniert die Videoberatung?
  1. Sie vereinbaren mit uns einen Termin per Telefon oder online.
  2. Sie erhalten eine Terminbestätigung per E-Mail.
  3. Zum vereinbarten Termin klicken Sie einfach auf den Link aus der Terminbestätigung.
  4. Schon kann die Videoberatung starten. Sie verfolgen diese mit allen Ansichten und Unterlagen direkt auf Ihrem Endgerät.
  5. Fast alle Vertragsabschlüsse sind digital möglich. Es müssen keine Unterlagen mehr per Post verschickt werden.
Was benötigen Sie für die Videoberatung?
  • Eine stabile und schnelle Internetverbindung  
  • Ein Mikrofon sowie optional eine Webcam
  • Einen ungestörten Ort, um Ihre Bankgeschäfte zu erledigen - egal wo auf der Welt
Wie erreichen Sie das Digitale BeratungsCenter?

Für eine Online-Terminvereinbarung klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt Online-Termin vereinbaren" und wählen danach die Option „Online per Video“ aus. Um telefonisch einen Termin zu vereinbaren, können Sie die obenstehenden Telefonnummern nutzen oder direkt im KundenDialogCenter unter 06322 937 0 anrufen. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Ist die Nutzung der digitalen Beratung mit Kosten verbunden?

Die digitale Beratung ist für die Kunden der Sparkasse Rhein-Haardt selbstverständlich kostenfrei.*

* Bitte beachten Sie, dass eventuell Kosten für Ihre Internet- und Telekommunikationsverbindung anfallen können.

Wie sicher ist die Videoberatung?

Bei der Kommunikation in der Videoberatung sind Diskretion und Datenschutz jederzeit gewährleistet. Diese erfolgt unter dem gleichen hohen Sicherheitsniveau, das beim Online-Banking zum Einsatz kommt. Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge legen unsere Beraterinnen und Berater direkt in Ihrem Elektronischen Postfach im Online-Banking ab.

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